Das Warten hat ein Ende + Update

FahrRad-Stadtplan erschienen

Pünktlich 10 Jahre nach Erscheinen des letzten FahrRad-Stadtplans ist ein neuer, grundlegend überarbeiteter Fahrradstadtplan für Leipzig erschienen. Gefördert über das EU-Projekt CentralMeetbike wurde der Plan in einer Auflage von 7.100 Stück gedruckt.

Ihr bekommt den FahrRad-Stadtplan in den Bürgerämtern, der Uni und selbstverständlich auch beim ADFC Leipzig solange der Vorrat reicht.

Ihr erreicht uns zu den Öffnungszeiten Dienstag und Donnerstag, von 14 - 18 Uhr. Wir werden auch auf den Info-Ständen ein paar Exemplare dabei haben.

Update, 24. Juni 2014

Der FahrRad-Stadtplan ist nun fast vergriffen. Wir haben nur noch sehr wenige Exemplare.

04.06.2014 - 16:41

Weitere Neuigkeiten

Bürgerwerkstätten on tour
04.09.2019 | Zur Europäischen Mobilitätswoche 2019 ist der ADFC Leipzig unter dem Motto "Mehr Platz fürs Rad" in alle Himmelsrichtungen unterwegs, um mit Fachleuten und Bürger*innen Radwege durchs Grüne ins Leipziger Umland zu befahren.
Landtagswahl in Sachsen 2019
29.08.2019 | Am 20. August haben Radio Blau und ADFC Leipzig Vertreter*innen kandidierender Parteien aus Leipzig zur Diskussion eingeladen.
Fahrrad-Demo nach Krostitz
29.08.2019 | Bürger, die es ernst meinen mit der Verkehrswende, haben es momentan noch schwer im Leipziger Norden. Eine gefährliche Lücke klafft im Radnetz zwischen Krostitz-Hohenossig und Leipzig entlang der B2.
OBM-Radtour 2019
07.08.2019 | Gemeinsam mit Vertretern des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) Leipzig e. V. lädt Oberbürgermeister Burkhard Jung am 20. August zu einer Radtour ein. Auf der zweistündigen Tour werden die Radverkehrsanlagen im Leipziger Südwesten getestet.
Mehr Platz fürs Rad!
22.07.2019 | Am Freitag, 30. August 2019 startet das Stadtradeln mit der 6. Auflage der Radnacht unter dem diesjährigen Kampagnenmotto des ADFC #MehrPlatzfürsRad.