IceRide 2014 - Fahrraddemo zum Schutz der Arktis

Zum 2. Mal findet am 4. Oktober der internationale "Ice Ride - Radeln für die Arktis!" statt.

Weltweit schwingen sich an diesem Tag Menschen auf Fahrräder, um gemeinsam für den Schutz der Arktis zu demonstrieren. Wir treten damit gemeinsam für eine Zukunft für Mensch, Tier und Natur ein.

Leipzig ist natürlich auch mit dabei! Gemeinsam werden wir mit Euch ein Zeichen gegen die Ausbeutung der Arktis setzen. Wir sagen zu Industrie und Politik: Finger Weg - Die Arktis gehört uns allen!

Seid dabei, werdet ein Teil der globalen Demonstration für die Errichtung eines Arktisschutzgebietes.

Zusammen bewegen wir mehr als nur Fahrräder!

Kommt mit Euren Familien am Samstag, den 4.10.14 mit Fahrrädern auf den Simsonplatz in Leipzig.
Von dort aus radeln wir mit geschmückten Rädern quer durch die Stadt und beenden unsere Fahrrad-Demo schließlich an der Sachsenbrücke. Dort ehren wir das Fahrrad mit dem schönsten arktischen Schmuck, tauschen uns aus und lauschen dem musikalischen Abschluss mit Melodien und Rap von Reimteufel & Suncalina.

http://gruppen.greenpeace.de/leipzig/

Zum Film: http://www.iceride.org/

Länge der Tour: 
10km
Kontaktperson: 

Greenpeace Leipzig

Datum: 
04. Oktober 2014 - 13:30
Ort: 

Simsonplatz - vor dem Bundesverwaltungsgericht