Radlertreff: Mit dem Fahrrad auf der Seidenstraße

10.000 Kilometer von Istanbul bis Shanghai

Auf Grund der hohen Nachfrage: Wiederholung des Vortrags vom Januar 2018

Es war und ist die Faszination des Orients, des Fernen Ostens, der Karawanen, der vielen Kulturen, die lange Geschichte des Handels und des kulturellen Austausches, die Jürgen Wasmann schon sehr lange anziehen und begeistern.

Von Istanbul durch die Türkei, durch Georgien, Aserbeidschan, Usbekistan, über den Pamir, dann durch das Riesenreich China zur alten Hauptstadt Xian, zum Jangtse und nach Shanghai fuhr er über 10.000 Kilometer mit dem Fahrrad. Seine faszinierenden Erlebnisse und tiefen Eindrücke vom Weg der alten Kulturen schildert er mit vielen Bildern.


Info: Margret Richter, 0157 – 7330 3708, margret.richter@adfc-leipzig.de

 

Datum: 
13. November 2018 - 19:00
Ort: 

Geschäftsstelle, Peterssteinweg 18

Kosten: 
5€ / 3€